Computerraum

Unsere Schule verfügt über einen Computerraum, der mit 15 internetfähigen Arbeitsplätzen sowie einem interaktiven Whiteboard (digitale Tafel) ausgestattet ist.
Außerdem steht jeder Klasse ein PC im Klassenraum oder dem dazugehörigen Nebenraum zur Verfügung.

Im dritten Schuljahr durchlaufen alle Klassen einen Kurs, in dem die Kinder Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC erlernen. Inhalte sind u.a. das Schreiben, Gestalten und Abspeichern von Texten, Grundlagen der Internetrecherche und der sichere Umgang mit dem Internet im Allgemeinen mit Hilfe des Internet-ABCs. Durch Fortbildungen des Kollegiums sowie medienpädagogische Elterabende und einem Eltern-Kind-Nachmittag, hat sich unsere Schule schon zwei Mal als Internet-ABS-Schule qualifiziert und das entsprechende Siegel verliehen bekommen.

Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler dazu zu befähigen, den Computer selbständig als Arbeitswerkzeug für den Unterricht nutzen zu können.

P1050382.JPG  P1050385.JPG