Bürgermeister-Klingler-Schule / Mörfelden-Walldorf

Einschulung 2014

 

DSC_0077_2.jpg

Am 09.09.2014 war es so weit! Endlich hieß es für die neuen Erstklässler:

"Willkommen an der Bürgermeister-Klingler-Schule"!

In zwei Einschulungsfeiern wurden die 5 neuen ersten Klassen und die Vorklasse von Herrn Nowak begrüßt. Der Schulchor hatte extra für die Einschulung ein Programm einstudiert und unterstützte im Anschluss daran die Patenklassen, das Schullied für die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler zu singen und zu tanzen. Und manch ein frisch gebackener BKS' ler tanzte auch gleich schon mit. :)

Im Anschluss an die Feier in der kleinen Tischtennishalle ging es dann mit den KlassenlehrerInnen zur ersten Unterrichtsstunde der Schulanfänger. Jetzt bleibt nur noch zu sagen:

"Herzlich Willkommen und eine tolle Zeit an unserer Schule!"

 

DSC_0070.jpg

DSC_0160.jpg

DSC_0194_2.jpgDSC_0074.jpg