Förderverein

Seit Mai 1999 gibt es einen Förderverein. Er unterstützt die Bgm.-Klinlger-Schule bei sozialen und kulturellen Aufgaben und ermöglicht zusätzliche Angebote: Er finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden von Eltern, Lehrern und Freunden der Schule. Außerdem werden regelmäßig Kuchenverkäufe und Flohmärkte organisiert.

Alle Aktivitäten und Anschaffungen werden mit dem Lehrerkollegium geplant.

Hier unterstützt der Förderverein:

- Einrichtung der Pausenspielausleihe + Anschaffung neuer Spiele

- Regelmäßige Anschaffung von Spielkisten für alle 1. Klassen

- Neuaufbau und Buchausstattung der Schülerbücherei

- Anschaffungen: Planetenmodell, Sport- und Spielgeräte, Tischtennisplatte und Musikinstrumente

- Unterstützung der Schule bei der bisherigen Neugestaltung des Außengeländes

- Verkauf einer tollen Schulkleidung: T-Shirts, Sweatshirts und Kappen mit dem Logo der Schule

Der Förderverein freut sich über die Unterstützung ihrer Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft, Ideen und Spenden. Sie werden Mitglied, indem Sie die Beitrittserklärung ausgefüllt in der Schule abgeben.

Aktuelle Infos finden Sie auf der eigenen Homepage des Fördervereins unter: