Schulbücher

Alle Schülerinnen und Schüler des 1. Schuljahres erhalten im Rahmen der Lehrmittelfreiheit des Landes Hessen Lesefibeln, Arbeitshefte und Rechenbücher unentgeltlich. Am Ende des Schuljahres können die Bücher den Kindern übereignet werden. Klassen, die ohne Fibel arbeiten, gestalten eine Eigenfibel.

Vom 2. Schuljahr an werden die Schulbücher, versehen mit dem Stempel "Eigentum des Landes Hessen", nur verliehen. Sie bleiben im Besitz der Schule!

Unterstützen Sie uns in unserem Bemühen, die Kinder zu einem pfleglichen und sorgsamen Umgang mit den Büchern zu erziehen! Versehen Sie bitte alle Bücher sogleich mit einem Umschlag und einem Namensschild.

Mutwillig verschmutzte und zerstörte Bücher müssen von den Eltern ersetzt werden.