Corona-Konzept

Aufgrund der aktuellen Covid 19-Situation und basierend auf den von der hessischen Landesregierung und des Kreises Groß-Gerau herausgegebenen Hygieneplänen haben wir ein Corona-Konzept ausgearbeitet. Dieses kann sich je nach aktueller Situation verändern.

In unserer Betreuung haben wir unser offenes Konzept auf gruppenbasiertes Arbeiten umgestellt.

Dies bedeutet, dass die Kinder ihren Klassen und Jahrgangsstufen entsprechend in 8 farblich gekennzeichneten Gruppen eingeteilt wurden. Diese 8 Gruppen verteilen sich auf 8 Funktionsräume. Die Belegung rotiert täglich.

Informationen zu den Gruppen und Räumen finden sie an unserem Informationsbrett vor Raum 1.

Derzeit besteht Maskenpflicht in den Räumen und auf dem Außengelände.

Innerhalb der Gruppen stehen den Kindern 30 Minuten pro Tag für die Erledigung ihrer Hausaufgaben zu Verfügung.

Auch während des Mittagsessens gelten, nach den aktuellen Hygieneauflagen, veränderte Bedingungen. Die Kinder gehen hierbei gruppenweise zum Mittagsessen, damit auch hier eine Durchmischung vermieden wird. Somit entfällt die gewohnte Partizipation der Kinder in Bezug auf die Wahl der Essenszeit und Sitzplatzwahl.

In der Mensa besteht außerhalb des Sitzplatzes Maskenpflicht. Die Tische sind gedeckt und desinfiziert. Die Getränke werden vom Personal ausgegeben. Zudem entfällt die Salatbar.

Wir hoffen darauf, dass die aktuelle Situation bald überstanden ist und wir den Kindern dann wieder ihren gewohnten Freiraum bieten können.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.